Wie definiert man ein Legacy System?

Ein Legacy-System(Altsystem) ist in der Regel eine ältere oder veraltete Software- oder Hardwareanwendung, die in einer Organisation oder einem Unternehmen im Einsatz ist. Es wird oft als „legacy“ bezeichnet, weil es nicht mehr den aktuellen technologischen Standards entspricht oder n

Ein Legacy-System(Altsystem) ist in der Regel eine ältere oder veraltete Software- oder Hardwareanwendung, die in einer Organisation oder einem Unternehmen im Einsatz ist. Es wird oft als „legacy“ bezeichnet, weil es nicht mehr den aktuellen technologischen Standards entspricht oder nicht mehr aktiv weiterentwickelt wird.

Die genaue Definition eines Legacy-Systems(Altsystem) kann je nach Kontext variieren. Im Allgemeinen weist ein Legacy-System jedoch einige gemeinsame Merkmale auf:

Alter: Ein Legacy-System (Altsystem) ist in der Regel seit längerer Zeit im Einsatz und wurde möglicherweise vor vielen Jahren entwickelt. Es kann auf veralteten Technologien oder Programmiersprachen basieren, die nicht mehr weit verbreitet oder unterstützt sind.

Erfahren Sie mehr über Legacy-System(Altsystem): https://avendata.com/de/blog/wie-definiert-man-ein-legacy-system


jamesjonas

316 Blog posts

Comments